Rock'n'Rotkohl

Weihnachtsessen und Rockmusik der 70er- und 80er-Jahre

Kulturhaus Niederau
Kulturhaus Niederau

Am 15.12.2023

Einlass ab 17:00 Uhr

Die Veranstaltung beginnt 18:00 Uhr

Tickets und Preise

Das Programm

Lassen wir die wilden Jahre wieder aufleben, mit Livemusik und unterhaltsamer Moderation, dazu ein Weihnachtsessen nach Wahl. Ein Abend zum gemütlichen Erinnern und fröhlichen Feiern.

Alle lieben Rotkohl…

oder wie wir Sachsen sagen, das Rotkraut. Seine würzige Zubereitung und eine lange Tradition machen diese Lichtgestalt auf unserem Teller zu einem treuen Begleiter durch die Weihnachtszeit.

Den Besucher von Rock'n'Rotkohl erwartet also ein leckeres Weihnachtsessen, von Hand geschnippelt und zubereitet, und dazu eine ebenso handgemachte Livemusik, die uns rockig flockig feiern und erinnern lässt. Eine Show mit Genuss- und Tanzkapazitäten.

Oh Rotkohl, du heimlicher Held beim Weihnachtsschmaus, ohne dich wären die Klöße nur blass und die Soße nur nass. Doch noch besser mundest du, wenn anschließend die Gitarren erklingen und die Hammond-Orgel rollt.

'Bild ID: '~3
'Bild ID: '~4
'Bild ID: '~5
'Bild ID: '~13

Beteiligte Künstler

'Bild ID: '~12

Die Musiker von Old School Rock aus Niederau bei Meißen feiern die Legenden ihrer Jugend – die Musik der 70er- und 80er-Jahre. Ein bisschen Ostrock und ein natürlich eine gute Portion von der Musik, die man damals übers Radio nur heimlich erlunschen konnte.

Wir begegnen Neil Young, CCR, Tom Petty, Westernhagen, Renft, City, Eric Clapton, Pink Floyd, den Rolling Stones und einigen mehr. Manchmal kommt auch Udo Lindenberg auf ein Likörchen vorbei.

Preiskategorien und Ticketoptionen


Tickets kaufen

Tickets sind ab sofort erhältlich.

Nur VVK Tickets müssen im Vorverkauf erworben werden, es ist keine Abendkasse vorgesehen.


✅keine Vorverkaufsgebühren ✅digitale Tickets per E-Mail
Tickets ab 40 Euro – jetzt hier kaufen
Loading...
Ticketauswahl wird geladen.

Wissenswertes

Das Kulti Niederau ist als Veranstaltungshaus eine privat geführte und gut gepflegte Perle in Niederau, einer kleinen Gemeinde nahe der Stadt Meißen und der Nachbargemeinde Weinböhla.

Ein gastronomisches Angebot aus der hauseigenen Küche ist je nach Veranstaltung möglich. Festliche Bankett-Bestuhlung ist ebenso Teil des Angebots wie Sitzreihen oder eine große Tanzfläche. Ein toller Ort für Konzerte, Brunch, Partys und Privatfeiern.

Adresse: Hauptstraße 8, 01689 Niederau

'Bild ID: '~14